Urlaub an der Ostsee

Ende September haben wir unsere Koffer gepackt, um ein paar Tage an der Ostsee zu verbringen. Nach 8 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel, Karlshagen auf der Insel Usedom, wo wir eine Ferienwohnung gemietet hatten, die direkt hinter der Düne lag. Nach unserer Ankunft sind wir gleich zum Strand gegangen, um noch die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Am nächsten Tag machten wir eine kleine Fahrradtour zum Nachbarort Peenemünde. Hendrik hatte es dabei in seinem Kinderanhänger am bequemsten.

Die anderen Tage gingen mit Spaziergängen, Möwen füttern und Bäume beobachten leider viel zu schnell um. Das Wetter hielt sich zum Glück nicht an die Vorhersage, sodass der Regenschirm nicht im Dauereinsatz war.


Eine Fahrradtour kann ganz schön anstrengend sein.


Hoffentlich werden die Möwen satt.


Oh man, sind die Bäume hier hoch.


Etwas Nieselregen hält uns nicht vom Spazieren ab.


Hier unterm Dach könnte ich den ganzen Tag liegen.


Bei Mama ist es schön warm.


Jetzt muss Papa hinten sitzen.

Eine Antwort zu “Urlaub an der Ostsee”

  1. Oma und Opa sagt:

    Hallo Hendrik,
    wann hast Du denn Deine Fahrprüfung geschafft? Haben wir da etwas verpasst? Oma und Opa aus Leipzig